Teppichböden und textile Beläge

Vom Leben geprägt, vom Meister veredelt

Ein textiler Bodenbelag hat gegenüber anderen Bodenbelägen viele Vorteile: Er erzeugt ein warmes, behagliches Wohnklima, bietet ausgezeichnete Schalldämmung und Trittsicherheit und minimiert das Verletzungsrisiko bei Stürzen.

Kugelgarn

Kugelgarn® ist das Resultat einer absolut einzigartigen Technologie, die in den 80er Jahren bei Fabromont entwickelt und patentiert wurde. Textile Fasern werden zu Garnen und weiter zu dreidimensionalen sphärischen Strukturen verarbeitet. Diese Kugelgarne lassen sich in verschiedenen Schritten zu optisch ansprechenden und hoch strapazierfähigen Bodenbelägen verarbeiten.

Die Garne werden aus Rezepturen hunderter Stapelfasern unterschiedlicher Eigenschaften gesponnen. Die Farbgebung erfolgt durch Spinndüsenfärbung der Fasern. Dahinter steckt noch viel Handarbeit und jede Partie wird extra eingemustert. Die Optik ist absolut richtungsfrei.

Teppich

Teppiche gibt es nach wie vor in unterschiedlichen Qualitäten, Farben und Mustern. Die gängigste Art ist Schlinge.

Komfortabler ist natürlich der Velour Teppich, hier sind die Schlingen aufgeschnitten und dadurch ist der Teppich weicher und angenehmer.